Socken Adventskalender

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Geschenkideen für Weihnachten, Geschenkideen Selber Machen

Hier einaml eine ganze besondere Idee für Weihnachten. Anstatt einen fertigen Adventskalender mit Schokolade zu kaufen, kann man sich diesen auch selbst "bauen". Dazu gibt es 24 passende Geschenk-Socken oder Säckechen zu kaufen, die man dann für jeden einzelnen Tag mit individeullen Geschenken befüllt. So kann jeden Tag eine neues Geschenk ausgepackt werden, 24 Tage lang. Damit das ganze jedoch nicht zu teuer wird, sollte man die Socken bzw. Säckchen mit kleinen Dingen befüllen, wie z.B einem Schoko-Weihnachtsmann oder einem selbstgebastelten Geschenk. Auch kann man das Befüllen untereinander so absprechen, sodass jeder mal etwas schenkt und jeder mal ein Geschenk auspackt.

Für Kinder kann man auch etwas Spielzeug, wie zum Beispiel eine Legofigur, die das Kind schon immer haben wollte oder eine 2€ Münze, um das Taschengeld etwas aufzustocken, einpacken. In Drogeriemärkten gibt es meistens eine Ecke mit 1€ Produkten, da kann man sich auch ein paar Ideen holen. So zum Beispiel eine kleine Tube Handcreme, die man in die Tasche steckt und somit immer dabei hat. Vor allem in der kalten Jahreszeit kann dies sehr hilfreich sein. Bei der Befüllung der Socken sind keine Grenzen gesetzt. Da haben Sie die freie Auswahl. Auf jeden Fall sind so individuelle, kleine Geschenke garantiert.   

Wenn alle Socken bzw. Säckchen aufgemacht wurden, kann man diese wieder einpacken und für das nächste Jahr nutzen. Besonders freuen sich Kinder über solch einen Adventskalender, da jeden Tag eine neue Überraschung auf sie wartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*